about.guru

wer sind wir ?
wir sind im grunde normale menschen, es wird des öfteren behauptet das
wiener nicht dazu gehören, die auf’s land gezogen sind um im ländlichen
verbund zu leben.

der anfang
mit der liebe zum kochen und einem verklebten salzstreuer hat alles angefangen.
salz, elementarer baustein des lebens, wird in österreich primär als salinensalz dargereicht. einem industriellen abbau, dem nicht wirklich nachhaltigkeit
nachgesagt wird, als das auch die natürlichen, nicht zugesetzten spurenelemente
und mineralien wesentlich weniger sind als bei naturbelassenen
meersalz, förderten die idee, salz primär aus dem meer zu importieren, da ja bekanntlicherweise österreich keinen meerzugang hat oder nicht mehr.

unser salz wird nicht gebleicht, raffiniert, gesiedet, chemisch gereinigt oder gar mit
fragwürdigen rieselhilfen versehen – bei uns kommt nur natur pur zum einsatz.
und beim thema natur pur greifen wir auch ins kräuter und gewürz regal.

nachhaltigkeit
unsere heimischen und vorallem lokal gezogenen kräuter gehen einen verbund
mit dem salz ein und werden nicht maschinell hergestellt, sondern in handarbeit.
sehr viele  ursprungsländer von gewürzen haben andere klimatische bedingungen,
darum achten wir auf nachhaltigkeit und naturbelassenheit wenn wir schon produkte
aus anderen teilen der erde importieren. diese eigenschaften lassen wir uns auch natürlich von unseren lieferanten garantieren, bei uns werden sie keine industrielle massenware finden, dafür manufaktur niveau und teilweise sogar vollkommen selbstgezogene und handverlesene kräuter.

lebensphilosophie
unsere produkte sind für sämtliche lebensphilosphische grundsätze geeignet, sprich
voll vegan, keine geschmacksverstärker oder tierische produkte, sind desweiteren auch
für einen verzehr mit dem attribut „halal“ geeignet da sich keine gelatine, weder rind, noch schwein in unserem sortiment befindet.
milchprodukte sind ebenso nicht in unserem gewürz portfolio und aufgrund der eigenauferlegten reinlichkeitsvorschriften mit eigenem aufbewahrungsequipment und verarbeitungswerkzeug kann man die Herstellung  als auch die Verpackung als „koscher – parve“ bezeichnen.

wir freuen uns, sie bei uns begrüssen zu dürfen

Kraeutersalz_Guru_Logo